12/27/2011

Cheerleading und Fernsehauftritt

Öhm ja, ich hab jetzt schon seit einer weile mit dem Cheerleading angefangen! Und ich muss sagen mir machts Spaß, Klischees hin und her die Mädls können schon Drama starten und sich anzicken aber ganz ehrlich zu mir sind sie bis jetzt noch (!) ;) richtig nett :)
Ich weiß nicht ob euchs interessiert, aber ein wenig ist es schon so wie in den Filmen, mit den Uniformen, Pom Poms, und den ganzen Cheers! Es macht Spaß, und für mich an einer kleinen (ok, WINZIGEN) Schule, ist es wahrscheinlich auch einfacher aufgenommen zu werden ins Team und alles.

Letzte Woche waren wir sogar im Fernsehn! :D Also nur im lokalen aber immerhin. Das war so cool, ich habs auch aufgenommen, aber ich kanns selbst nicht glauben, dass ich noch keine Zeit hatte mir das anzuschauen. Auf jeden Fall wurde unser Basketball Spiel live übertragen und ja, dann sieht man eben auch die Cheerleader gell ;)
Meine liebe Gastmutter hat mir dann auch gleich eine SMS geschrieben, voll süß, dass sie mich gerade im Fernseh die ganze Zeit mitverfolgt und hier kommt man auch relativ leicht in die Zeitung :O Einfach mit deiner Volleyball Mannschaft oder Cheerleading, oder Football oder was auch immer :)
Ich finds einfach cool, diesen berühmten American School Spirit mal so richtig zu erleben, ich mein ich bin hier schon fast fünf Monate lang, aber erst jetzt merke ich wovon immer alle anderen geredet haben, Sport ist hier einfach so wichtig, weil wenn du gut bist dann bereicherst du den "Schulstolz", und selbst wenn du nicht so gut bist, immerhin versuchst du's und bist Teil der Schulgemeinschaft :)

Hätte nie gedacht, dass ich das alles unter einen Hut kriege, manchmal wegen Auswärtsspielen erst um 11 Uhr Abend nach Hause kommen, noch alles mit Schule und Freunden und Familie schaffen, aber ja es klappt. Ich glaub es ist auch einfach leichter, sich beschäftigt zu halten. Ich hab kein richtig schweres Heimweh, mir fehlen meine Familie, Freunde, aber ich hab kaum Zeit darüber nachzudenken. Außerdem hab ich einen guten Kontakt nach Deutschland, ich persönlich glaube, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Deutschland fehlt, aber hier, wir Austauschschüler sind hier, um was neues kennenzulernen, dass heißt nicht, dass wir Altes komplett vergessen müssen.
Ich liebe euch :)

Upps, zurück zum Thema.. Cheerleading! Mir machts verdammt Spaß, hab aber auch von anderen Austauschschülern gehört, dass es an deren Schule schrecklich ist und noch viel mehr dem Vorurteil entspricht :D Also ich würd einfach versuchen, es vor Ort zu entscheiden, welche Aktivitäten du in der Schule machst, aber mach auf jeden Fall etwas. Es ist Wahnsinn! :D

<3






3 comments:

  1. hey huong! :)
    ich hab mal ne frage zu dem cheerleading, hast du vorher schonmal geturnt oder sowas? :D oder hast du das alles erst dort gelernt, weil ich stell mir immer vor, dass man so sachen wie Spagat z.b. draufhaben muss.. ? :D

    danke schon mal für die antwort,
    dein blog ist übrigens echt intressant. :) fahre nächstes jahr im sommer auch nach amerika und bin schon total aufgeregt! :)
    liebe grüße
    mel

    ReplyDelete
  2. Gott, Huongi ! wie hübscher du geworden bist *__*

    ReplyDelete
  3. @mel
    heyy, ich werd gerne für dich noch mal einen längerin artikel darüber schreiben mit kurzen video clips und alles (hoff es klappt), aber ich antworte dir mal kurz: im grunde brauchst du gar nicht zu könne, talente und vorkenntnisse sind bei meiner WINZIGEN schule nicht nötig aber auch von vorteil ;) und in deutschland war ich so unsportlich! es hat sich gebessert aber nicht sehr viel haha ;
    danke schön! ich wünsche dir jetz schon viel spaß! genieß es, viel erfolg, du wirst es lieben! :D liebe grüße zurück! <3

    @lany, aww danke dir liebes, aber du musst ja erst reden du hübsche :**

    ReplyDelete