About me

Ich bin zur Zeit 15 Jahre alt und werde im August in die Staaten gehen - genauer nach South Dakota in eine Kleinstadt namens Henry.
Warum ich mich für ein Jahr im Ausland weit weg von meiner Familie entschieden habe?
Um ehrlich zu sein, weiß ich es gar nicht mal so genau, ich hab es mir schon jahrelang überlegt. Der eigentlich Reiz lag für mich eigentlich an dieser Unabhängigkeit, etwas neues kennenzulernen und auch alleine etwas zu schaffen, sich selber und seine Grenzen erfassen und vielleicht darüber hinauswachsen.
Natürlich ist es nicht leicht - es bricht mir teilweise wirklich das Herz an den Abschied zu denken, gleichzeitig verspreche ich mir von dem Jahr in der USA so unendlich viel. Zu einem natürlich das berühmte American Way of Life selbst zu fühlen, die High School, um die sich so viele Filme drehen, die Facetten und Widersprüche eines so weiten Landes zu erleben, aber auch einfach sich selber weiterzuentwickeln und Werte neu zu definieren.
Hört sich ziemlich abgedroschen an, im Grunde genommen bin ich einfach nur eine Jugendliche, die sich selbst das Leben schwer machen will. Hahaha,..
Wie auch immer ich hoffe sehr, dass euch diese Seite gefällt!
Einerseits ist sie dazu gedacht, meine Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten, andererseits um zukünftigen Austauschschülern zu helfen und natürlich auch einfach nur für Interessierte. :)
Viel Spaß beim Lesen,
über Kommentare oder einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich unwahrscheinlich freuen.

<3

Umm, well. I am a fifteen-year-old girl and in August I will go to the States, South Dakota and living in a small town called Henry.
Why did  I decide to go abroad and leave my family so far away?
To be honest, I don't know exactly but I was thinking about it for so many years. A big attraction was this independence to get to know something totally different and to do something by myself and really only by myself, to discover your own limits and maybe to expand beyond them.
Of course it's not easy, sometimes it does really hurt to think about saying goodbye but at the same time I believe so much in this year. 
On the one hand I wanna feel this 'American Way of Life', get to know High School like you always see in all these movies and to discover the facets and contradictions of such a big country. On the other hand I want to develop myself and to define new values.


Sounds strange, actually I am just a normal teen wanting to make life harder.. Hahaha,...
Whatever, I really hope you like this site.
Have fun and enjoy reading.
I would be very glad about comments or entries in my guestbook.


<3