4/04/2011

Zeitvertreib

Mir fällt grad nur so nebenbei auf, dass ich wirklich noch einiges zu tun habe.
Aber eigentlich bin ich froh darüber, persönliche Vorbereitung ist immer gut. Dann kann man sich seelisch auf das Jahr vorbereiten und die Zeit geht schneller rum.
Obwohl natürlich jeder eine andere Zeit erleben wird, hilft es mir persönlich immer Blogs von anderen Austauschschülern und auch Videotagebücher anzuschauen. Es baut auf und man kann anfangen zu träumen. ;)


Es gibt auch diverse Bücher über ein Auslandsjahr. Ich selber habe 'Handbuch Fernweh' gelesen. Es war das einzige Buch, dass es in unserer 'ach so toll bestückten Schulbücherei' gab. Ich mein, ich wäre schon bereit dazu mir welche zu kaufen, es sind aber so viele inzwischen auf dem Markt, dass man sich unmöglich alle anschaffen kann, und um ehrlich zu sein, wäre ich sogar dazu bereit mehrere Bücher zu lesen, also ich möchte es sogar. xD Die meisten gibt es nur über Internet zu bestellen, ich war letztens in 2 verschiedenen Buchhandlungen und die mussten es alle auch erst mal bestellen, da find ich es bequemer es selbst von zu Hause aus zu machen ;) Nun ja, vorerst habe ich mich eben nur mit diesem einem Buch beschäftigt, und ich kann es wirklich empfehlen, allerdings nur für Schüler, die am Anfang stehen, heißt auch noch Beratung bezüglich Organisation etc. wollen.     Es enthält sehr nützliche Tipps und so weiter.


Mhm, ansonsten hab ich eben recherchiert alles mögliche über die USA, auch vom Verhalten, Schulsystem, Gesetze usw. Ich saß ziemlich lange am Computer, aber es macht mir total viel Spaß :))
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt antworte ich jederzeit gerne auf eure Kommentare. ;)
Ein paar nützliche Links hab ich gespeichert unter Links (haha, wo denn sonst ;))
<3




No comments:

Post a Comment