3/09/2011

Meine Gleichgesinnten

Ich find es so absolut toll, wenn man Menschen findet, die das gleiche Ziel wie du haben. Wir haben uns teilweise nur übers Internet kennengelernt und es macht Spaß seine Fragen, Ängste und auch Freude miteinander zu teilen. Jeder fiebert mit dem anderen mit und irgendwie fühlt man sich nicht so allein. Also, wenn ihr Angst habt davor zu gehen,... ihr habt eigentlich immer Menschen, die das Gleiche durchmachen werden oder schon gehabt haben. Nur Mut :)
Hier ein kleiner Auszug aus unseren Facebook Konversationen haha, hoffe es ist nicht zu verwirrend ;)


Huong P.
ok, ich war gerade beim Tuberkulosetest, FRAGE: wir haben von treff kein Musterformular zum ausfüllen bekommen oder? :D

    • Thao N. hab ne übersetzung bekommn!!!:)
      7 hours ago · 

    • Huong P. wie wo was? ;) vom arzt oder von treff? ;)
      7 hours ago · 

    • Steffi H. oh den TEST brauch ich auch noch wo hast du ihn gemacht??
      7 hours ago · 

    • Huong Pbei meinem kinderarzt :D aber er hat 45 euro gekostet :(
      7 hours ago · 

    • Huong P. also ich habs noch nich bezahlt und normal kostet er 23 euro, bei manchen kostet er nix! :O
      7 hours ago · 

    • Steffi H. ohh ich brauch den auch noch hätt ich fast vergessen!!!
      7 hours ago · 

    • Steffi H. gibts den nicht auch beim Gesundheitsamt???
      7 hours ago · 

    • Steffi H. und noch ne frage tut der weh Und dauert der lange ??
      7 hours ago · 

    • Huong P. jap, ich glaub schon :) mein arzt hatte des von einer apotheke bestellt ;) aus der schweiz :O naja er tat nicht wirklich weh aber wie im himmel wars auch nich ;) und du kommst hin lässt dich impfen und dann musst du nach 2-3 tagen nochmal kommen ;)
      7 hours ago · 

    • Steffi H. ok thx
      7 hours ago · 

    • Huong P. ‎:) gerne
      7 hours ago · 

    • Jenny H. zu mir hat es geheißen, dass ich den erst im april machen darf, weil er sonst bis august nicht mehr gilt??!!
      6 hours ago · 

    • Huong P. huh? also ich dacht 6 monate davor ist er sicher gültig....
      6 hours ago · 

    • Huong P. ich hab keine lust ihn nochmal zu macheb :(
      6 hours ago · 

    • Steffi H. ja bei mir stand auch was vo n max. 6 Monate
      6 hours ago ·  ·  1 person

    • Huong P. ok, zum glück ;)
      5 hours ago · 

    • Thao N. ja ne übersetzung v. treff :b damit mein arzt das formular versteht!!!!:)
      4 hours ago · 

    • Huong P. ja, aber auch über tuberkulose :( also ich hab halt nur ne übersetzung für die anderen sachen...?? ♥
      4 hours ago · 

    • Huong P. also f. tuberkulose kein formblatt oder? ;) ♥
      3 hours ago · 

    • Steffi H. wie nimmst du des ergebnis mit in die usa? ODER schicksch dus treff???
      2 hours ago · 

    • Huong P. also, ich will das mein arzt mir eine bescheinigung schreibt, wenn der zu faul ist schreib ich eben nur einen kleinen text wo er unterschreibt... und dann schicke ich es treff ;)
      2 hours ago · 

    • Steffi H. ok, dann werd ichs auch so machen , aber erstmal muss ich den Test machen :)
      2 hours ago · 

    • Huong P. hihi, ok viel spaß dabei ;) ich hab in meinem blog auch noch was drüber geschriebn aber nich viel ;)
      2 hours ago · 

    • Nils M. schick nochmal deinen blog :D
      2 hours ago · 

    • Huong P. http://one-year-usa.blogspot.com/ :))
      2 hours ago · 

    • Thao N. nils scroll in unserer gruppen, dann findest du alle!!!:)))
      2 hours ago ·  ·  1 person

    • Nils M. aso danke :D
      2 hours ago ·  ·  1 person

    • Nils M. huong hab was über gastgeschenke gelesn für den dad würde ich vllt n krug mitnehmen und falls er halt kein alkohol trinkt ist das gut als deko :D
      2 hours ago · 

    • Steffi H. aber der isch doch s schwer !?
      2 hours ago · 

    • Steffi H. vlt schenksch dem ein fußball trikot von deutschland oder münchen
      2 hours ago · 

    • Nils M. wenn der fussball mag
      2 hours ago · 

    • Huong P. hey, danke für den vorschlag, da hast du schon recht und manche finde ich sehen auch echt gut aus, ja die sind schon recht schwer, aber die kleinen sind leichter und handlicher und als kleine deko auch irgendwie cool, mal sehen ;)) ich will bloß nicht, dass ich was mitbringe, was dann in der ecke verstaubt ;) ich wollt auch ein triko mitnehmen aber die mögen leider kein fußball, aber an sich könnt ich's vll trotzdem mitnehmen hahah xD trozdem danke für die vorschläge ihr beiden ♥
      2 hours ago · 

    • Nils M. ich hab hier ne liste von geeigneten geschenken
      2 hours ago ·  ·  1 person

    • Nils M. Modelauto(deutsche marke vorteilhaft ;D ) - T-Shirt "I have been in Germany" - Ritter Sport - Bierglas von "Ritzenhoff" - Bierglas aus der Heimatstadt - T-Shirt mit dem Schriftzug der Stadt - Kuckucksuhr - Tassen mit Bildern von Heimatstadt - Einen riesen großen Gartenzwerg, also wenn das ja mal nicht typisch deutsch ist?! - Trikot (fussball) - Herrenschokolade von Stollwerk - Bayerischen Bierkrug mit Zinndeckel (ebenfalls weil typisch Deutsch) - BMW-Kalender und BMW-Krimskrams
      2 hours ago ·  ·  1 person

    • Huong P. ja, ich hab mir auch eine liste zusammen gestellt, ich glaube und hoffe beim vorbereitungstreffe geben sie uns noch zusätzliche tipps ;)
      2 hours ago · 

    • Nils M. n kochbuch find ich kacke
      2 hours ago · 

    • Huong P. hahah, ja aber die mum und die kleine LIEBEN kochen ;)
      2 hours ago · 

    • Huong P. bzw. backen ;)
      2 hours ago · 

    • Nils M. gut dann nimm mit aber meine mum kocht nicht sogern
      2 hours ago · 

    • Nils M. zwar kann sies gut aber sie muss zuoft kochen ;D
      2 hours ago ·  ·  1 person

    • Nils M. nimm für die mutter noch was mit
      2 hours ago · 

    • Huong P. hehe, kann ich gut verstehen, hmhm ich habs mir auch eher überlegt, dass die familie und ich des zusammen ausprobieren, und ich tendiere grad zu backbuch ;) ja, mach ich auf jeden fall, danke :)
      2 hours ago · 

    • Nils M. weil sons muss die in der küche stehn und kochen und dann kommt da was raus was im prinzip nicht nur für sie ist :D (versteht ihr was ich mein :D?)
      2 hours ago · 

    • Steffi H. ‎:)
      2 hours ago · 

    • Huong P. gestern war weltfrauentag
      2 hours ago · 

    • Huong P. hast du das kochen übernommen?
      2 hours ago · 

    • Huong P. klar, kapier ich, deshalb mein ich ja ich koch auch ;)
      2 hours ago · 

    • Steffi H. MEIne französin hat uns zum beispiel ein servies mit MOI & TOI mit gebracht total süß
      2 hours ago ·  ·  1 person

    • Huong P. und mit hast du das kochen übernommen mein ich weil gestern weltfrauentag war und deine mom nicht so gern kocht ;)
      2 hours ago · 

    • Thao N. ‎:D:D
      2 hours ago · 

    • Steffi H. und mein bruder hat goldene lindosterhasen bekommen ^^ also nix mitbringen was es dort auch gibt :)
      2 hours ago · 

    • Huong P. hast du auch nen austausch gemacht ;)
      2 hours ago · 

    • Steffi H. lindt
      2 hours ago · 

    • Nils M. ja ich backe gerne :D (die haben dort nicht viel graubrot) also kann man das backen . aber das könnt ihr dann mit der familie machen, deshalb würde ich nochwas für die mum alleine mitnehmen ;D
      2 hours ago · 

    • Thao N. wie süß seid ihr bitte!:*
      2 hours ago ·  ·  1 person

No comments:

Post a Comment