3/08/2011

Meine Gastfamilie

Die Benachrichtigung

Mein Papa mit einem Brief von Treff in der Hand. Ich natürlich völlig ahnungslos, denke es sind die Informationen zum Vorbereitungstreffen oder zu der Washington Tour, die Treff für jeden Teilnehmer anbietet.

"Wir freuen uns dir deine Gastfamilie und deinen Platzierungsort mitteilen zu können: South Dakota"


Ok, nein, was, ja, nein, hää, aber, wie, oh mein Gott, nee oder, ahhhhhhhhhhh!!!!
Jep, so ungefähr hab ich reagiert, dann bin ich halb ausgeflippt um anschließend feststellen zu müssen, dass ich überhaupt keine Ahnung hab wo South Dakota liegt. Für die die es auch nicht wissen:
Der rote Bundesstaat eben ;)
Mount Rushmore, ist euch vielleicht bekannt, befindet sich in South Dakota :)


Ich hab überhaupt nicht erwartet so früh meine Gastfamilie zu bekommen, meine Interview hatte ich zwar schon im Mai 2010, aber meine vollständige Bewerbung hab ich erst im November abgeschickt. Die Benachrichtigung habe ich dann Ende Januar bekommen, war wohl mehr oder weniger einfach nur Glück.
Ich muss zugeben am Anfang war ich etwas geschockt. Ich komme nämlich in eine Kleinstadt namens Henry. Sie ist 4 Quadratkilometer groß. Mhm, nunja jetzt bin ich einfach nur glücklich. So 'ne Kleinstadt hat auch seine Vorteile. ;) Manchmal ergibt sich in einer kleinen Stadt manchmal eine bessere Möglichkeit das Land auch von seiner anderen Seite kennenzulernen. Ich mein die Großstädte sind schon wirklich absolut toll, und Herzlichen Glückwunsch an alle die dort hinkommen. Bloß ist die Wahrscheinlichkeit echt nicht groß dort platziert zu werden. Es sei denn man hat Gebietswahl gewählt oder sich selber platziert. 
Also was sollts, ich bin jetzt schon zufrieden. Aber die Schule ist echt klein 200 Schüler plus Kindergarten und alles. Mhm, dafür aber nur 4 Tage Schule !!! ;)
Haha, aber Schule hat dort sowieso eine andere Bedeutung, wird jedenfalls oft erzählt. Ich muss mich wohl selbst davon überzeugen,.. manchmal sitzt die Überzeugung von "Schule ist anstrengend" einfach zu tief ;)


Die Gastfamilie

Mit meiner Gastfamilie bin ich auf jeden Fall super zufrieden. --> Gasteltern, Schwester (17), Bruder (12) und Schwester (8). Zusätzlich noch 5 Welpen. Sie sind einfach total liebenswürdig. Ich hab schon sehr viel Kontakt zu ihnen, zur Zeit vor allem über facebook (!). Wir schreiben fast täglich miteinander, vor allem mit der Mom und der Schwester, einwenig auch mit dem Bruder. Der Dad und die Kleine haben kein Account dort. 
Und angerufen hab ich auch schon. Einmal. 25 Minuten lang. Adrenalin pur!
Ich hab mir davor geschlagene 2 Stunden Englische Hörbücher angehört um in die Sprache reinzukommen. !!! Was passiert der Anrufbeantworter ging ran.
So gings ca. eine Woche lang, bis ich sie an einem Samstag erreicht hab. Natürlich war die Leitung so schlecht (doofe Call-by-Call Nr.), dass ich mich entschuldigen musste und nochmals anrufen musste. Aber im Großen und Ganzen wars toll, haha, ich hab nicht so viel gesagt eher die Mom und als ich dann die kleine Schwester am Telefon hatte war erst mal Funkstille. Ich habs echt versucht ihr Fragen zu stellen und alles aber sie war einfach schüchtern wie ich xD
Nunja, auf jeden Fall haben sie gerade eine deutsche und eine thailändische Schülerin. Ich pflege ja immer zu sagen, dass ich irgendwie eine Mischung bin, auch wenn ich Vietnamesin bin ;)
Also, mit den zweien hab ich auch schon ein bisschen Kontakt, von daher kann ich mich schon ein bisschen erkundigen wie's dort so ist ;)
Das war's im Groben =)
xxx

No comments:

Post a Comment