3/11/2011

How time flies!

I can hardly believe that there are only five months left till I'll be in the States. My feeling about this are very mixed. You can't wait to take wing and start your own adventure on one side, on the other side you are always thinking about your family and friends. It's kind of hard because you have to leave them and stand on your own but that's actually one reason why I want to go. I want to widening my horizon not just to live in this little pink bubble of an ideal world. Life's not easy, is it? And we all have to learn to deal with it and don't know.. sometimes I think not everybody can understand this decision. Yeah, like I already said it's truly not easy to go but you will come back home again. Maybe you've found a second home but there are always some people who loves you and are waiting for you. So although I'll hope I'll find a second family in the States you can't back on your family or friends at home. It's not like I'm unhappy here in Germany and want to escape, no I just want to grow, to find myself and to learn what's really important in life. I don't want to hear about it I want to feel it. I think only this short period of time before flying to America already changed lots of my opinions and I got to know so many awesome people in this time. Furthermore you recognize who supports whatever you do and really CARES about you and who are starting to forget you or trying to replace you. I'm really grateful I have some friends who are interested about how I feel and are interested in how I will be doing in the States, that means a lot to me. And don't know how far it's understandable that I just can't stop to think and talk about the USA. Everything I do is connected with this in some way...

Ich kann's kaum glauben, dass es nur noch ca. 5 Monate sind, bis ich in die USA reise. Meine Gefühle darüber sind sehr gemischt. Einerseits kann man's kaum erwarten los zu fliegen, andererseits denkt man ständig an seine Freunde und Familie. Es ist ziemlich hart sie zu verlassen und selbstständiger zu werden, aber dass ist eigentlich mit unter ein Grund warum ich gehen will. Ich will meinen Horizont erweitern und nicht nur in dieser kleinen rosa Seifenblase der heilen Welt leben. Das Leben ist nicht leicht, oder? Und wir müssen alle irgendwann mal lernen damit umzugehen,.. ich weiß nicht.. manchmal denke ich, nicht jeder kann diese Entscheidung verstehen. Ja, es ist wirklich nicht leicht zu gehen, aber man kommt wieder nach Hause. Vielleicht hat man eine zweite Heimat gefunden, aber da werden immer noch Menschen sein, die einen lieben und auf einen warten. Also, selbst wenn ich eine zweite Familie in den Staaten finden werde, ich kann niemals meine Freunde und Familie hier fallen lassen oder vergessen. Es ist nicht so, dass ich unglücklich in Deutschland bin und davor fliehen möchte, nein, ich möchte wachsen, mich entwickeln, mich selbst finden und unterscheiden können, was im Leben wichtig ist und was nicht. Ich möchte nicht nur davon hören und es erzählt bekommen, ich möchte es fühlen. Allein diese kurze Zeit bevor ich in die USA fliegen werde hat viele meiner Meinungen verändert und ich habe viele wunderbare Menschen kennengelernt. Außerdem erkennt man dadurch, wer dich wirklich unterstützt und wem man wirklich WICHTIG ist und wer dich vergisst und anfängt Ersatz für dich zu suchen. Ich bin wirklich dankbar, dass ich einige Freunde habe, die an meinen Gefühlen interessiert sind und daran, wie es mir in den USA gehen wird, dass bedeutet mir sehr viel. Ich weiß nicht inwiefern es verständlich ist, dass ich immer an die USA denken und darüber reden muss.

No comments:

Post a Comment