12/21/2011

Health Science or American Classes

AHHH!! Ich liebe Schule hier! Naja, schon, manchmal ist es ein bisschen langweilig aber meistens ist es einfach nur awesome!! Ein Beispiel: Health Science! So ne Art Medizin Klasse, es ist gar nicht mal soo einfach, weil es viele viele Fachbegriffe gibt, die ich noch nie gehört hatte, aber ansonsten, macht es wirklich Spaß. Die letzten zwei Wochen vor den Weihnachtsferien hier haben wir eine Art Praktikum gehabt. Du konntest dir fünf Berufe in einem Krankenhaus aussuchen und hast dort zwei Tage vor ne kurze Zeit gearbeitet. Mit hat es wirklich gefallen. An meinem ersten und zweiten Tag war ich im Labor, es war echt interessant, ich hab Glucose Tests und alles mögliche durchgeführt, dann war ich in der Notaufnahme, und hab sogar ein paar spannende Sachen miterlebt, zum Glück nichts tragisches,.. dann war ich in der Pharmacy, hab zugeschaut wie man IV's macht und musste auch sterilen Schutz und alles mögliche anziehen, als viertes war ich in Therapy, also wir haben einfach Gymnastikübungen und Reaktionsübungen gemacht, nach einem Unfall oder einer Operation zum Beispiel. Als letztes war ich im Cancer Center, da hat sich alles um Krebs und so gedreht, mir hat es wirklich gut dort gefallen. Ich hab einen kleinen Teil einer Chemotherapie miterlebt und ich war echt fasziniert wie lebens-und hoffnungsfroh so viele Menschen sind, die sich sprichwörtlich durchs Leben lächeln. Einfach nur schön mitzuerleben. Alles in allem hab ich diese Erfahrung sehr genossen, mit vielen vielen verschiedenen Menschen zu reden, ein wenig von ihrem Leben und ihren Gedanken zu erfahren...
Aber nach diesem Semester werde ich diese Klasse wechseln und wahrscheinlich in Culinary Arts gehen, also Kochen.. Ich viel versuchen so viel wie möglich hier auszuprobieren..
<3

P.S., Wollte ein Foto hochladen, in meinem Laborkittel und alles, aber funktioniert grad nicht ;)

No comments:

Post a Comment