9/13/2011

It has been a month..

Wow, ich bin schon einen Monat hier. Irgendwie realisiere ich es gar nicht, die Zeit vergeht so schnell, ich lebe einfach Tag für Tag hier und ich denke nicht wirklich so sehr an die Zukunft wie ich es in Deutschland getan hab, es kommt einfach nur auf's hier und jetzt an.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich in diesen 4 Wochen mehr erlebt habe als normalerweise...
Nach einem Monat kann ich sagen, dass

  1. Die Schule "einfach" ist, aber natürlich wegen der Sprache eine Herausforderung, ich hab zum Beispiel Health Science und da sind sehr viele Fachbegriffe, die ich so noch nie hatte, oder Pre Calc also Mathe, die Wörter hab ich nie gehört ;)
  2. Es gibt hier schon diese Cliquen, wie man sie in den Filmen sieht, aber an meiner Schule nicht ganz so verstärkt, vielleicht weil diese High School so klein ist..
  3. Alles ist hier XXL, obwohl was heißt schon alles.. was ich damit mein, wenn man in Walmart oder so geht die ganzen Produkte sind viel größer!
  4. Die Leute sind offen und nett und halten gerne Smalltalk!
  5. Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist freundschaftlicher!
  6. Für zukünftige Austauschschüler: Es ist echt nicht schlecht in ein Sportteam zu kommen, ich bin nicht wirklich sportlich und auch wenn ich teilweise wegen dem harten Training rumjammer, ich bereue es nicht ;)
Ich bereue es nicht hier zu sein, ich mache unbezahlbare Erfahrungen und obwohl ich Freunde und Familie in Deutschland vermisse... sie unterstützen mich alle so gut! Ich hab Kontakt zu ihnen aber auch nicht zu viel und sie sind mir so eine Stütze!! Die Mails, Fotos und "Anrufe" übers Internet erinnern mich immer daran, warum ich hier bin! Danke <3

Und hier noch mal eine kleine Zusammenfassung was ich in der letzten Woche gemacht habe..
Ich verfalle schon ein bisschen in dieses Alltagsschema hier, das einzig wirklich besondere war letztes Wochenende am Samstag! Da war ich in Minnesota, ich wohn nur 45min oder ne Stunde davon entfernt und wir waren erst auf einer Vintage Car Show in Watertown und danach auf einem County Fair, so ne Art Jahrmarkt in Minnesota und haben andere Austauschschüler aus der ganzen Welt getroffen! Es war auf jeden Fall lustig!! :D
Ohh und es war Homecoming, ich mach demnächst nen eigenen Post dazu! :D
...

Ok, ich versuche mich bald wieder zu melden aber meistens hab ich Volleyball nach der Schule, danach Abendessen, Hausaufgaben, Duschen, Lesen, Mails beantworten, Schlafen.. und Samstags sind wir auch nicht immer da und Sonntags gehen wir immer einkaufen... ;)

<3


1 comment:

  1. kann ich nur bestätigen:) aber ich frag mich wieso Cliquenbildung so ein Klischee ist..das ist normal und gibts überall, ich mein wer hängt schon mit jedem ab? man hat halt mehrere Freundeskreise...oh man ich vermisse Tennis, die malls und die Leute!!!;)ung so ein Klischee ist..das ist normal und gibts überall, ich mein wer hängt schon mit jedem ab? man hat halt mehrere Freundeskreise...oh man ich vermisse Tennis, die malls und die Leute!!!;)

    ReplyDelete