3/13/2011

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow

Sometimes I want time to go faster. And sometimes I just want to push "stop" and freeze the moment. But that's not possible. I'll have to say goodbye to my family, friends  and also to my little sister on the one side, on the other side I still have to wait for about five months until I'll get to the States.
This situation is kind of difficult because I know when I'll come back to Germany my 'childhood' will be over. I'll have to concentrate completely on my studies then, finish school, get my Abitur/Graduation and start to study. (?) I want to grow up, yeah, but everything's going so fast. ;)
Haha, whatever, I'll grow up anyway and actually I don't want to stop time. At the moment I wanna time go faster. I'm so happy about every news from my host family and the girl from Belgium! <3 I am addicted by the messages their messages and I can't stop thinking about what to bring with me.
And I don't know how else to use time till flying to the States. I've already read lots of book about a year abroad, I've contact to lots of wonderful people who will also leave Germany, and I have contact with awesome people whereby I'll live and spend time. Aww, I think I'll just have to look ahead. ;)

Manchmal möchte ich, dass die Zeit schneller vergeht. Und manchmal möchte ich einfach nur 'stop' drücken und den Moment einfangen. Aber das ist nicht möglich. Einerseits muss ich mich von meiner Familie, Freunden und auch meiner kleinen Schwester verabschieden. Andererseits muss ich auch noch ungefähr 5 Monate warten, bis ich nach Amerika fliege.
Die Situation ist irgendwie schwierig, weil ich weiß, dass wenn ich zurück in Deutschland sein werde, meine 'Kindheit' irgendwie vorbei ist. Ich muss mich dann komplett auf die Schule konzentrieren, mein Abitur machen und dann studieren??Ja, ich will 'erwachsen' werden, aber es geht so schnell. ;)
Haha, wie auch immer, ich werd so oder so erwachsen und eigentlich will ich die Zeit überhaupt nicht stoppen! Im Moment will ich sie beschleunigen. Ich bin über jede Nachricht meiner Gastfamilie oder dem belgischem Mädchen glücklich! Ich bin wirklich süchtig nach deren Mails und kann an nichts anderes mehr denken, als daran, was ich mitbringen soll. Und außerdem weiß ich nicht mehr wie ich sonst noch die Zeit überbrücken soll. Ich hab schon Bücher über ein Auslandsjahr gelesen, habe Kontakt zu wunderbaren Menschen, die ebenfalls Deutschland verlassen werden, und habe Kontakt zu fantastischen Menschen, mit denen ich leben werde und viel Zeit verbringen werde. Aww, I denke ich sollte einfach nur nach vorne schauen.

No comments:

Post a Comment