3/26/2011

Hier und da....

Just in German, sorry... it's nothing important.. ;)

Also, was ist in letzer Zeit so passiert,...?
Naja, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hatte meine Gastschwester Geburtstag. Ich hab ihr online Blumen geschickt. Meine Gastfamilie war so begeistert und hat mir total liebe Nachrichten geschickt! Ich wollte meiner Sis nur eine kleine Freude bereitet, aber ehrlich gesagt haben sie mir eine viel größere gemacht, da sie einfach so herzliche Nachrichten geschrieben haben und immer wieder betont haben, dass sie sich sehr freuen mich kennenzulernen. Ich mein, dass haben sie davor auch schon, immer, fast täglich, aber ich brauche manchmal (und zur Zeit mal wieder öfter) diese 'Bestätigung' um mir sicher sein zu können, und damit meine kleinen Zweifel nicht zu groß werden.. ;) Sie sagen auch, dass sie mich ins Herz geschlossen haben, und sehr glücklich darüber sind, nicht gezögert zu haben mich zu nehmen als sie meine Bewerbung gesehen haben.
Ich fieber zur Zeit schon sehr dem Mai entgegen, weil dann bekomme ich die Unterlagen zum Visum (worauf ich mich nicht wirklich freue, weil dass anstrengend wird.. *seufz*) und endlich das lang ersehnte Vorbereitungstreffen stattfindet!! *freu*
Woah und was ich noch erwähnen wollte.. Also ich hab einen Freund, der sich dazu entschlossen hat ein halbes Jahr nach Australien zu fahren, aber erst 2012, auf jeden Fall auch mit Treff, und da hat er angerufen und mich eben mal kurz erwähnt. Und sie wussten doch tatsächlich auf Anhieb, wer ich bin. Also, vielleicht hört sich dass nicht so spektakulär an, aber ich hab mit der lieben Fr. R. nur einmal einmal so richtig telefoniert, ansonsten hat sie vielleicht noch meine Bewerbungsmappe gesehen, aber bei anderen Organisation hätte das beiläufige erwähnen eines Namens von ner Teilnehmerin nur Stirnrunzeln ausgelöst, wenn ihr wisst, was ich meine. ;)
Das meine ich damit, dass Treff so viel persönlicher ist und die Betreuung individueller.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Facebook süchtig bin? Das liegt zum Teil (aber nicht nur, ich gebs zu) daran, dass ich so regelmäßigen Kontakt zu meiner host family halte, und vor allem, weil man da so viele Bilder und Videos hochladen kann. Die thailändische Austauschschülerin, die gerade bei meiner host family wohnt, liebt Fotos und macht regelmäßig welche, letztens auch ein Video zum Geburtstag meiner Gastschwester. Dadurch ergibt sich für mich die Möglichkeit, alles schon mal zu sehen, und mir ein wenig was vorstellen zu können, da meine Kleinstadt, wo ich hinkomme so klein ist, dass es nicht so wahnsinnig viele Infos im Internet darüber gibt. ;)

Die Gruppe in Facebook, die auch mit Treff in die USA fliegen find ich so toll! Man kann darin alles besprechen, alle Fragen die man hat teilen und sich einwenig gegenseitig beruhigen bzw. gemeinsam die Aufregung teilen. Ein Mädchen hatte auch die geniale Idee T-Shirts zu gestalten, mal sehen wie weit dass jetzt noch klappt ;)

Die Zeit geht so schnell rum, irgendwie hab ich das Gefühl, ich sollte mich beeilen, die Gastgeschenke (hat denn wirklich niemand mehr einen Vorschlag??), Auslandsbafög (die Unterlagen sind so viel und ich weiß nicht mal ob ich es bekomme,...ach ja es ist so eine Geldhilfe, die man eventuell jeden Monat bekommen würde, wird nach Einkommen deiner Eltern berechnet,.. ;)) dann noch das Visum (*ahh*) und die Schule (-.-, zu viele Tests!!), Koffer (zu viele Einschränkung und Neuregelungen *?*) der Abschied (*möchte nicht daran denken*), naja, mehr als vier Monate, ... pffff
Egal, ich freu mich unendlich darauf!
Bin sehr aufgeregt gerade.

Zu guter Letzt, möchte ich mich bei meinen Freunden entschuldigen, wenn ich sie dauernd mit meiner Kamera nerve, ich möchte meiner host family nur so ein Album schenken, von meinem Leben hier in Deutschland... und ich freue mich immer über Kommentare, Likes und jeglicher Art von Feedback :)

<3

No comments:

Post a Comment