11/04/2011

@vivi

Hey, dass ist die Antwort auf Vivi's Gästebucheintrag. Danke für den lieben Eintrag Vivi!! :) Ich hab mir gedacht, dass es wahrscheinlich mehrere interessiert, darum mach ich nochmal einen extra Post.
Die Party, die meine Gastfamilie für mich gemacht hat war natürlich einfach nur unbeschreiblich, ich weiß, dass sie mich echt gern haben und sich Mühe geben und natürlich versuche ich ihnen auch so viel wie möglich zurück zugeben. Ich freue mich zu hören, dass du (und vielleicht eher ihr? ;)) euch mit meinem Geschriebenen identifizieren könnt. Es ist schwierig alles was wir in dieser Zeit erleben (vor, während und nach dem Jahr), in Worte zu fassen, alles ist durcheinander und zwiegespalten.
Ich versuche es einfach so gut wie es geht ;)
Ich schätze wir erleben alles ziemlich ähnliche Sachen, dass Jahr an sich unterscheidet sich natürlich schon... Aber die Erfahrung ist es wert! Das kann ich jetzt schon sagen!
Muss zugeben, dass Heimweh natürlich auch da ist. Ich kann nicht sagen, dass mir Deutschland, meine Familie und Freunde nicht fehlen. Aber ich befolge ganz brav den Rat von meinem Papi und lenk mich ab so gut es geht. Ich hab Volleyball gespielt (die Saison ist seit einer Woche vorbei) und ja es war hart aber hat mich super abgelenkt, ich lese, ich schau mit die Stadt hier an, treff mich mit meinen Freunden, und mach ganz simple Sachen, wie einfach nur Aufräumen, Wäsche waschen, Zeichnen, Hausaufgaben, einfach alles andere um nicht zu oft an zu Hause zu denken.
Und ich halt mir immer vor Augen, wie schnell die Zeit vergeht, ich will es so gut wie möglich ausnutzen und es ist nicht so als ob ich meine Lieben in Germany nicht mehr sehe, ziemlich bald werde ich sie wieder in die Arme schließen können :) Außerdem, wenn du das hier wirklich willst, wird es dir möglich sein, deine Zeit in Amerika auszunutzen und unvergesslich zu machen. :)
Ich muss auch zugeben, dass ich meine Leute in Deutschland, meine Freunde und meine Familie aber auch mich selbst stolz machen will, einfach beweisen "Ich schaffe das" :D Und man ist nicht allein, man hat die Unterstützung von allen Seiten :D
Ok, und nun zum berühmten Kulturschock. Ich persönlich hab es nicht soo heftig erlebt, die ersten Tage waren erstmal richtig fantastisch, wegen der Washington Tour, dass hat mir geholfen über den Abschied von Deutschland hinweg zukommen, hab unglaubliche Freunde kennengelernt und wir haben und gegenseitig verstanden und die Vorfreude geteilt :)
Danach war ich von allem sehr, mhmh "geflasht", ein bisschen wie in Trance gelebt, ich war müde, und aufgeregt, alles war neu und totale Reizüberflutung, aber im Grunde war ich auf das alles Vorbereitung, also auf die Umgebung, natürlich nicht komplett auf alles, vieles hat mich überrascht und ich war aufgeregt für alles neue!
Aber so einen richtigen Kulturschock hab ich nicht erlebt, wahrscheinlich weil ich eher darauf vorbereitet war... Ist aber natürlich von Person zu Person anders :D
Ich versuche auf jeden Fall regelmäßig zu posten, nochmal danke für den lieben Eintrag, und wenn euch noch etwas interessiert schreibe ich gerne darüber!
Vivi, dir viel Glück fürs nächste Jahr!! :)
<3

1 comment:

  1. Wow, ich finde es super, dass du dir anscheinend wirklich viel zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten und danke dir ganz herzlich dafür :) dein Eintrag hat mir sehr geholfen. Viel Spaß und Erfolg noch in den USA, ich werde weiterhin jeden Tag deinen Blog anklicken und schauen ob du etwas neues gepostet hast und somit die Vorfreude auf mein bevorstehendes Jahr noch mehr vergrößern.
    Danke :))

    Vivi

    ReplyDelete