5/16/2011

Preparatory Meeting

Der letzte Post war ja schon ne halbe Ewigkeit her. Aber ich hatte leider einfach keine Zeit UND es ist auch wirklich nichts so wichtiges passiert. Nunja, bis auf gestern. Da war nämlich endlich das langersehnte Vorbereitungstreffen. Mhmhm, da gibts schon einiges zu erzählen, aber ich fass mich mal kurz ;)
Wir sind angekommen und es hat einen ganz gemütlichen Anschein gemacht. Da konnte man sich zu trinken und Essen nehmen, außerdem hat man gleich ein Namensschild und sehr viel Informationsmaterial bekommen. :)
Nach einer Diashow mit Bildern von ehemaligen Austauschschülern zur Einstimmung, kamen die allgemeinen Sachen, wie z.B. Visum, Taschengeld, Gastgeschenke etc. ;)
Der Teil hat relativ lange gedauert von 9.00Uhr bis ca. 13.45Uhr, aber es war auch interessant, wobei ich nichts verpassen wollte, aber gleichzeitig mir mit der Konzentration recht schwer getan hab ;)
Mehrere ehemalige Austauschschüler waren auch noch vertreten die haben die Informationen mit ihren eigenen Erfahrungen immer noch ergänzt. ;)
Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen, und dann sind die Eltern weg gewesen. 
Die Schüler haben sich in zwei unterschiedliche Gruppen zusammengesetzt, die meisten werden in die USA fahren, es waren aber auch drei dabei die nach Australien fahren werden. :D
Da konnte man dann noch persönlichere Fragen stellen.
Im Anschluss hat ein ehemaliger Austauschschüler uns auch noch einige seiner Sachen gezeigt, wie z.B Year Book, etc.
Es war echt ganz cool, all die Leute mal kennen zu lernen und außerdem, ist man irgendwie noch einen Schritt weiter. Wir haben alles durchgesprochen Flug, Schule, Regeln, alles :D
Und Infos zur Washington Tour gabs auch, alles sehr cool :D
Und sonst, naja, manche Organisationen haben ja ein Wochenende oder mehr zur Vorbereitung, ich war mit einem Tag auch zufrieden ;)
Ähm, ja, das wars im Groben ;)


Well, yesterday I had my preparatory meeting for my year in the US. It was really nice and interesting. I guess the details are not important.. ;)
It was just great to get to know so many 'future' exchange students and to listen to the ones who already experienced a year abroad. 
With all these information and advices I feel really good prepared for my year and I am even more excited and can't wait to take wing! 
I really appreciate my awesome host family! They are just amazing and I can't express in any words how great they are. Always motivating me and already treating me like a family member. 
Umm, yeah. If there's anything new, I will post it immediately. ;)

<3

Information: lots of brochures and papers. ;)

4 comments:

  1. Bei welcher Organisation bist du?
    Bei meiner dauerte es glaub 2 Tage.. viel zu kurz und wir haben auch viel gemacht.. man waren wir alle traurig als es vorbei war XD

    Bevor ihr zu den Familys kommt, seid ihr in Waschington? Echt cool:) Die Seminare mit anderen Leuten ist das Beste! :D

    ReplyDelete
  2. Ich bin bei TREFF; der Link: http://www.treff-sprachreisen.de/
    :D
    Ja!! Es ist total aufregend, wenn man Leute trifft, die das gleiche machen werden!! :D Ich hab auch jetzt zu vielen neuen Austauschschülern Kontakt!! :)

    Washington-Tour kann man auswählen, man muss aber dazuzahlen. Im Preis enthalten ist der Flug, Sightseeing-Tour, Hotel und Essen glaub ich. :) Ich freu mich so sehr dadrauf!! :D

    ReplyDelete
  3. Hey Süße,
    meinst du ich könnte das Bild von dir grad verwenden? Das ist so gut fotografiert und ich hab ja dasselbe Material!
    Liebeeee:-*

    ReplyDelete
  4. natürlich süße, gerne doch :D
    ich freu mich soo :DD
    :*** <3 <3

    ReplyDelete